Grundkurs in Neusiedl am See (xxxx)
Datum: 08.03.2011 07:18:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 04. und 05.03.2011 fand der Grundkurs in Neusiedl am See für Feuerwehrmitglieder des Bezirkes statt. An beiden Tagen wurden die Lehrgangsteilnehmer in Theorie und Praxis von den Vortragenden unterrichtet.

Die Theorie fand im Leersaal statt. Die Praxis wurde zum Teil im Feuerwehrhaus sowie am Gelände der Müllsammelstelle abgehalten. Am Gelände wurden diese dann gefordert. Aufbau einer Löschleitung, Arbeiten am B-Rohr, Sicherungsarbeiten mittels Seilwinde, Handhabung des Feuerlöschers und vieles mehr wurde den Teilnehmern im Stationsbetrieb gezeigt und gelehrt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: STF Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41260