Schwerer Verkehrsunfall auf A13
Datum: 09.03.2011 19:28:23
Thema: Einsätze Allgemein


Aus bisher unbekannter Ursache war es, am 9. März kurz vor 17 Uhr, auf der Brennerautobahn A13 in Fahrtrichtung Innsbruck, Höhe Zenzenhof, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein PKW zwischen eine Leitplanke und einem Betonsockel geschleudert. Der Fahrer konnte vor Eintreffen der BF befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus verbracht.

Seine Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen im Fahrzeug im Bereich des rechten Beines massiv eingeklemmt. Ebenso bewirkte das stark deformierte Dach eine Verklemmung der Person im Fahrzeug. In enger Zusammenarbeit mit der Notärztin ist es nach ca. 75min. gelungen - unter schweißtreibender Millimeterarbeit mit hydraulischen Rettungsgeräten und Handwerkzeug - die Dame zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
Zur Klärung der Unfallursache hat die Autobahnpolizei Schönberg die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: BF Innsbruck / Bereitschaftsoffizier Ing. Marcus Wimmer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41273