Brand in einem Sägewerk in Erl
Datum: 10.03.2011 07:19:12
Thema: Brandeinsätze


Am 09.03.2011 gegen 16.00 Uhr brach aus vorerst unbekannter Ursache in einem Sägewerk in Erl in der obersten Zwischendecke ein Feuer aus, das sich über einen eher kleinen Bereich des Dachstuhles ausbreitete. Ein zufällig am Sägewerk vorbeifahrender deutscher Motorradlenker stellte eine Rauchentwicklung aus dem Dach fest und alarmierte einen Angestellten des Sägwerkes, der sofort die FFW Kufstein und Erl verständigte.

Auf Grund der frühen Brandentdeckung und dem Einsatz der Feuerwehren Erl und Kufstein konnte der Brand in der obersten Zwischendecke / Hinterlüftung rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt an der Elektroinstallationsanlage in der Zwischendecke festgestellt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. € 5.000,-
Quelle: SID Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41278