Brandeinsatz in Aschbach am 09.03.2011 (xxxx)
Datum: 12.03.2011 05:58:58
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Mittwoch den 9. März um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach von der BAZ Amstetten zu einem Brandeinsatz in einer Aschbacher Tischlerei gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde vom Einsatzleiter auf die Alarmstufe B2 erhöht und danach der Brandherd lokalisiert.

wax.at News


Dieser befand sich in der Absauganlage der Tischlerei. Durch das Glutnest wurde das gesamte Gebäude stark verraucht. Mittels HD-Leitung und schwerem Atemschutz konnte die Brandbekämpfung vorgenommen werden. Die Anlage wurde von den Einsatzkräften der FF Aschbach ausgeräumt und anschließend noch alle verrauchten Räume mit einem Druckbelüfter Rauchfrei gemacht. Alle alarmierten Feuerwehren konnten nach ca. 1 1/2 Stunden den Einsatz beenden.

Eingesetzt Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000 und LFB mit 13 Mitgliedern
FF Mauer-Öhling
FF Oed

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41290