Neues BFKDO im Bezirk Scheibbs (x)
Datum: 13.03.2011 08:26:38
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die gesamte Kommandostruktur der Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Scheibbs war am Samstag, 12.03.2011, ins Gasthaus Aigner in Steinakirchen eingeladen, die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandos war dabei der wichtigste Tagesordnungspunkt.

Viele Funktionäre standen für eine weitere Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung, die heutige Wahl brachte also auch etliche „neue Gesichter“ im Bezirks- und den Abschnittsfeuerwehrkommandos. OBR Helmut Laube wurde zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt, BR Andreas Kurz aus Scheibbs zu seinem Stellvertreter. Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper dankte allen scheidenden Funktionäre für ihre Tätigkeit in der Feuerwehr. Besonders erwähnt wurde dabei EOBR Johann Mittergeber für seine Tätigkeit in der Führungsspitze des Bezirks. Seper bezeichnete Mittergeber als "besonnenen, umsichtigen und engagierten Kapitän", an dem er besonders seine menschliche, persönliche Art schätze. Die Zusammenarbeit mit dem Behörden funktionierte vorbildlich, die Bezirkshauptmannschaft konnte sich stets auf Johann Mittergeber verlassen. Bezirkshauptmann Mag. Seper gratulierte dem neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Helmut Laube zur Wahl, dieser versicherte, dass er wie sein Vorgänger den engen Kontakt zur Behörde suchen werde. Laube ergänzte, dass er einen sehr gut funktionierenden Bezirk übernimmt und dankte Mittergeber für sein Engagement.

Die neue Gliederung und Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Scheibbs

Bezirksfeuerwehrkommando
Bezirksfeuerwehrkommandant: OBR Helmut Laube
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter: BR Andreas Kurz
Leiter des Verwaltungsdienstes: VR Heinrich Hofer

Quelle und Bilder: BFKDO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41308