BFKDO Lilienfeld hat neuen Chef: OBR Anton Weiss (x)
Datum: 14.03.2011 07:22:00
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Nach 25 Jahren an der Spitze der Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld stellte sich LFR Warta am 13.3 nicht mehr der Wahl. Die Kommandanten und -stellverteter der Wehren des Bezirkes wählten Anton Weiss zu seinem Nachfolger.

Der 50 Jährige Weiss ist seit 20 Jahren Feuerwehrkommandant in Kaumberg und war die letze Funktionsperiode bereits hinter Warta der Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter. Zusammen mit Weiss wurde Richard Fuchs von der Feuerwehr St. Aegyd als sein Stellvertreter gewählt, Ernst Hofstetter von der FF Ramsau unterstütz die neue Führung als Leiter des Verwaltungsdienstes.
Günther Warta der sein Amt als Bezirksverwalter ebenfalls zurück legte, er hielt von seinem Chef Helmut Warta das Verdienstzeichen zweiter Stufe des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes. Aus den Händen seiner Nachfolger erhielt Warta eine Dankesurkunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41319