CO-Vergiftung in der Kernstockgasse (xx)
Datum: 15.03.2011 11:28:57
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Am 14.03.2011 um 00:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Wagram mit dem Alamierungstext: "Menschenrettung in der Kernstockgasse, 2 Erwachsene und 4 Kinder befinden sich noch im Gebäude, Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung" alarmiert. Beim Eintreffen der FF waren glücklicherweise die Personen von den First-Respondern des Roten Kreuzes bereits aus dem Gebäude gebracht.

wax.at News
Die Einsatztätigkeit der FF beschränkte sich auf Lüften der Räume, absperren der Gashauptleitung und durchführen von Nachmessungen der CO-Konzentration. Der Familienhund wurde bei der Kontrolle eines Nebengebäudes aufgefunden und an einen Verwandten der betroffenen Familie übergeben. Nach 40 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Wagram wieder Einsatzbereitschaft in der BAZ Mistelbach melden. Wir wünschen der Familie auf diesem Wege gute Besserung!

Quelle: FF Deutsch-Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41333