Wohnungsbrand am Fürstenweg (xxxxx)
Datum: 15.03.2011 12:15:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am 14.03.2011 rückte die Berufsfeuerwehr Innsbruck um 14:32 Uhr mit 6 Fahrzeugen und 21 Mann zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Fürstenweg aus.

wax.at News


Bereits auf der Anfahrt kam die Meldung der Leitstelle Tirol, dass sich eine Wohnung im gegenständlichen Objekt im 3 OG. im Vollbrand befindet sowie zwei eingeschlossene Personen vermutet werden. Ebenfalls wurde auf der Anfahrt die Freiwillige Feuerwehr Hötting alarmiert. Beim Eintreffen wurde sofort mit der Personenrettung mittels Hubrettungsgerät von der Ostseite sowie durch den Atemschutztrupp über das Stiegenhaus an der Westseite begonnnen. Zeitgleich wurden die Löschangriffe ostseitig im Aussenbereich und westseitig im Innenangriff vorbereitet und durchgeführt. Innerhalb von ca. 15 min konnte durch Ing. Hundsbichler "Brand aus" gegeben werden. Insgesamt mussten 11 Personen von der Rettung, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, in die Klinik Innsbruck verbracht werden.

Einsatzleiter: OBR Ing. Hundsbichler

Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr Innsbruck, FF-Hötting, Rotes Kreuz und Polizei

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: BF Innsbruck, Wörgetter Andreas





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41335