Kalb in Bergnot geraten - von Feuerwehr gerettet
Datum: 01.06.2003 08:02:07
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF SchwazZu einer wahren Viecherei wurde die Feuerwehr Schwaz in den Mittagsstunden des 31. Mai 2003 gerufen: Es galt, ein 300 kg schweres Kalb, das geschwächt in einem Graben lag, zu bergen.


Das Tier war dem Bauern am Zintberg, einer Schwazer Bergfraktion ausgebüchst. Als er das Kalb fand, war es zu geschwächt, um im unwegsamen Gelände zurück auf den Forstweg zu kommen. Der Bauer alarmierte daraufhin die Feuerwehr Schwaz, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann anrückte.

Das Kalb wurde auf einen Schlitten gelegt, der mit Hilfe einer Einbauseilwinde nach oben gezogen wurde. Immer wieder musste dabei der Schlitten samt Kalb über große Steine und Wurzeln gehoben werden.
Nach eineinhalb schweißtreibenden Stunden war das Tier wieder auf der Forststraße, der Einsatz konnte erfolgreich beendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4135