Polizeieinsatz in Reidling (Bez.TU) Feuerwehr gibt Amtshilfe (xxx)
Datum: 18.03.2011 14:56:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die FF Reidling wurde zu einer Türöffnung gerufen mit der Meldung: "Türöffnung im Maisweg - Polizei vor Ort". Als die FF Reidling unter der Einsatzleitung von BI Heinrich Andre am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass die Kriminalpolizei eine Hausdurchsuchung machen wollte, die Wohungsinhaber aber sich weigerten die Türe zu öffnen.

Grund der Hausdurchsuchung war ein Vergehen gegen das Suchmittelgesetz. Da in der Wohnung ein fünfjähriges Kind vermutet wurde, war die feuerwehr angehalten so schonend wie möglich das Schloß zur wohnung aifzubrechen. Gemeinsam mit einer Metallfirma wurde das Schloss aufgebohrt und die Wohnung geöffnet. Dann stürmten etwa zehn Beamte in Uniform und in Zivil die Wohung. nun war die Arbeit der Feuerwehr beendet und die FF Reidling rückte nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein. Über das Ergebnis der Durchsuchung gab die Exekutive keine Auskunft
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer - ÖNEWS






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41360