Verkehrsunfall auf der A2 bei Mooskirchen (xx)
Datum: 19.03.2011 21:25:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

PKW durchschlug den Wildzaun auf der Südautobahn kurz vor der Abfahrt Lieboch und krachte in Baumreihe.

Um die Mittagszeit des 19. März kam aus noch ungeklärter Ursache ein aus Voitsberg kommender PKW kurz vor der Ausfahrt Lieboch von der Fahrspur der Autobahn ab. Das Fahrzeug durchschlug 150 Meter Wildzaun und verfehlte dabei den Überkopfwegweiser nur um Haaresbreite.



wax.at News

Die Lenkerin krache mit noch erheblicher Geschwindigkeit in eine neben der Autobahn stehende Baumreihe. Durch die Wucht des Aufpalles wurde die Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg unbestimmten Grades Verletzt.
Ein RTW (Rettungswagen) des Roten Kreuzes Lieboch übernahm die Erstversorgung der Verletzten. Die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Durch Glück im Unglück wurde die Lenkerin nicht im Fahrzeug eingeklemmt, was einen weiteren Einsatz der Feuerwehren nicht mehr notwendig machte.

Eingesetzt waren:
KRF-S und TLF Mooskirchen mit 10 Mann
RF und TLF Lieboch
RK Lieboch
Notarzthubschrauber C12
Autobahnpolizei
ASFINAG

Einsatzleiter Feuerwehr:
LM Stefan Hojnik - FF Mooskirchen



Quelle und Bilder: FF Mooskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41376