Abschlussmodul Truppmann in Eichbüchl (Bez. Wr. Neustadt) (x)
Datum: 20.03.2011 19:07:41
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 18. März wurde im Feuerwehrhaus Eichbüchl das Abschlussmodul Truppmann abgehalten. BFKDT LFR Franz Wöhrer konnte diesmal 15 Teilnehmer aus dem Bezirk Wiener Neustadt begrüßen. Drei Prüferteams führten die Lehrgespräche und die praktischen Tätigkeiten mit den Teilnehmern durch.


Abschnittskommandant BR Ing. Karl Ofenböck und Modulleiter OBR Albert Brix konnten zum Abschluss allen Teilnehmern zum erfolgreich abgeschlossenen Modul gratulieren.

Zur Info:
Das ,,Abschlussmodul Truppmann" ist der Abschluss der Grundausbildung 2000 die in den einzelnen Feuerwehren durchgeführt wird. In einem Lehrgespräch wird von zertifizierten Ausbildern des Bezirkes das Wissen der Teilnehmer abgefragt. Es müssen von den Teilnehmern zwei Knoten die im Feuerwehrdienst verwendet werden, vorgezeigt werden. Mit dem positiven Abschluss stehen den Feuerwehrmitgliedern zahlreiche Ausbildungsmodule wie Funk, Atemschutz (ab 16 Jahre), Wasserdienst im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule offen. Eine Führungsausbildung (Gruppenkommandant, Zugskommandant) kann erst nach dem positiven Abschluss des Moduls ,,Grundlagen Führung" (GFÜ) begonnen werden.


Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41382