Feuerwehrjugend hisst weiße Fahne (xxx)
Datum: 20.03.2011 19:10:46
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Heuer fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend Innsbruck-Stadt in der Berufsfeuerwehr statt. Es traten 48 Jugendliche in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold an. Nach 3 Stunden konnte die weiße Flagge gehisst werden, von 48 Jugendlichen konnten 27 Jugendliche den Wissenstest fehlerfrei abschließen, dies zeigt von einem hohen Niveau in der Feuerwehrjugendausbildung.

Als Rahmenprogramm war es möglich, mit einem Segway oder mit Elektrobikes einen Hindernisparcours zu bestreiten oder man konnte Zauber – und Feuerkünstlern des Vereins „Das Spielvolk“ bewundern. Es war auch möglich Feuer zu spucken.



Bei der Schlussveranstaltung im Hof der Berufsfeuerwehr konnte der für die Feuerwehr zuständige Vizebürgermeister Christoph Kaufmann zusammen mit Branddirektor Mag. Erwin Reichel und Bezirksfeuerwehrkommandant Bmst. DI(FH)Anton Larcher den Jugendlichen die verdienten Abzeichen überreichen. VBGM
Kaufmann zollte den Jugendlichen für die erbrachten Leistungen an den Stationen, welche auch arrivierte Kameraden fordern würden, seinen großen Respekt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Strobl, BFV Innsbruck-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41383