Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wiesen (x)
Datum: 20.03.2011 19:17:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag den 17.03.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesen um 7.38 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall bei der Ortsausfahrt Richtung Forchtenstein gerufen.

RLFA 400, LF-B mit Abschleppanhänger sowie 12 Mann machten sich kurz darauf in Richtung Einsatzort auf den Weg.

Eine Lenkerin welche von einer Wohnsiedlung auf die Landestrasse einbiegen wollte kollidierte auf der Kreuzung mit einen PKW der aus Richtung Forchtenstein kam. In diesem PKW Befand sich ein junger Vater und sein Sohn.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort die zwei Verletzten Personen von Mitgliedern der FW versorgt bzw. betreut, die Unfallstelle abgesichert, die Batterien abgeklemmt sowie ein Brandschutz aufgebaut.

Kurz darauf traf der Rettungsdienst ein welcher die Verletzten von der Feuerwehr übernahm und die weitere Versorgung machte.

Die Beamten der Polizei nahmen inzwischen den Unfall auf und sperrten die Straße großräumig ab.

Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge wurde ein PKW retour auf dem Parkplatz verbracht und der zweite PKW auf dem Anhänger verladen und am Bauhof sichergestellt.

Anschließend wurde noch die Straße gesäubert.

Nach rund einer Stunde konnte die Polizei die Landesstraße wieder freigen und die Feuerwehr rückte ins Gerätehaus ein.

Eingesetzt:

FF Wiesen mit 12 Mitglieder und 2 Fahrzeugen

Polizei mit 4 Beamten und 2 Fahrzeugen

Rettungsdienst mit einen First Responder, 2 Sanitätern und einen Fahrzeug

Quelle und Bilder: FF Wiesen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41384