Wohnungsbrand in der Schörihub (xx)
Datum: 21.03.2011 18:17:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 21. März 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden gegen 15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Schörihub alarmiert. Eine Wohnung eines Mehrparteienhauses stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand, die Bewohner waren bereits in Sicherheit. Sofort wurde ein Innenangriff über das Stiegenhaus- hier musste die Wohnungstür mit Gewalt geöffnet werden- und ein Außenangriff über die Drehleiter unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Die Bewohner wurden vom Roten Kreuz versorgt, ein Mitarbeiter der OÖ. Ferngas führte Messungen der Gaskonzentration in der Wohnung bzw. im Haus durch. Da in der Brandwohnung ein Wasserhahn durch die Hitze so stark beschädigt war, dass er nicht mehr geschlossen werden konnte, wurde die Städtische Wasserversorgung ebenfalls verständigt, um den Schaden zu beheben bzw. weitere Schäden zu verhindern. Die Feuerwehr rettete einen Hund und eine Bartagame, für zwei Katzen kam jede Hilfe zu spät, sie verendeten.

Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Beamten der Brandursachenermittlung übergeben, eine Fahrzeugbesatzung blieb während der Ermittlungen noch vor Ort. Die FF Gmunden war mit 6 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41400