Tischtennisbewerb der FJ in Leobersdorf (xxxxx)
Datum: 21.03.2011 18:24:32
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am 19.03.2011 wurde von der FF Leobersdorf der Tischtennisbewerb der Feuerwehrjugend ausgetragen. 11 Jugendgruppen mit insgesamt 50 Jugendmitgliedern folgten der Einladung und spielten im KO-System um die begehrten Pokale.

Die erste Runde konnte pünktlich, nach der Auslosung der Duelle, um 14:00 Uhr begonnen werden. Gespielt wurde auf drei Tischen in der ausgeräumten Fahrzeughalle, wobei immer der Sieger in die nächste Runde aufsteigen durfte (2 Sätze auf 11 Punkte, mit zwei Punkten unterschied).

Nach der ersten Runde in beiden Wertungen, über 12 und unter 12, zeigte die FF Leobersdorf eine Höhenrettungsübung hinter dem Feuerwehrhaus. Es wurde eine verunfallte Person über Steckleitern mit Hilfe von Spineboard und Korbschleiftrage gerettet. Dabei wurden die Kameraden vom Roten Kreuz Leobersdorf unterstützt, welche auch während des gesamten Bewerbes für die medizinische Versorgung von eventuellen Verletzungen zur Verfügung gestanden wären.

Anschließen wurde der Bewerb fortgesetzt und es war schnell klar welche Teilnehmer in den Finalspielen um die Pokale kämpfen. Um bei den schon ausgeschiedenen Spielern keine Langeweile aufkommen zu lassen, wurde im Sitzungssaal ein Film abgespielt.

Für die vier Finalspiele wurden zwei Tische abgebaut und nur auf dem in der Mitte der Fahrzeughalle positionierten Tisch gespielt. So hatten alle einen guten Einblick in das Spielgeschehen und konnten die Kameraden lautstark unterstützen.

Während der Auswertung der Mannschaftsergebnisse und dem Druck der Urkunden konnten sich die Teilnehmer den 2.Teil der Höhenrettungsübung ansehen.

Abschließend konnten BFK-Stv. Alexander Wolf, BSB Dieter Jost, BSB Markus Trobits und HBI Werner Heiden die Urkunden und Pokale an die Sieger überreichen.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Martin Pock, FF Leobersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41402