51-jähriger entzündete sich mit Benzin
Datum: 22.03.2011 07:25:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Gegen 07:00 Uhr übergoss sich ein 51-jähriger Grazer, türkischer Herkunft, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karlauerstraße mit Benzin. Danach entzündete er sich und lief vom Areal des Einkaufsmarktes zur in der Nähe befindlichen Bushaltestelle.

Zeugen, die den brennenden Mann bemerkten, leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken. Schließlich konnten die Einsatzkräfte der Grazer Berufsfeuerwehr den Mann vor dem Verbrennen retten. Nach der Erstversorgung des Verletzten durch ein Notarztteam wurde der 51-jährige, der großflächige und lebensgefährliche Verbrennungen am ganzen Körper erlitten hatte, in die Intensivstation des LKH Graz überstellt. Das Motiv des 51-jährigen, der vermutlich in suizidaler Absicht gehandelt hat, ist derzeit unbekannt. Ein Fremdverschulden konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Steiermark vorerst ausschließen.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41409