Fahrzeugbergung in Wiesen (xxx)
Datum: 22.03.2011 19:07:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Dienstag 22.03.2011 wurde die FW Wiesen um 08.03 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung “ Fahrzeug droht abzustürzen, Person noch im Fahrzeug“ von der LSZ Burgenland gerufen.

wax.at News


RLFA 4000, TLFA 2000 sowie 8 Mann rückten bereits nach 3 Minuten in Richtung Einsatzort aus. Da die Lenkerin nicht Ortskundig war gab sie zuerst die falsche Einsatzadresse an. Jedoch nach kurzer Zeit fand die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Wiesen den PKW samt Lenkerin in der Berggasse in Wiesen vor.
Die Frau wollte mit ihren PKW von einer Hofeinfahrt retour in die Hauseinfahrt des Nachbarobjektes schieben und übersah dabei den Höhenunterschied der beiden Einfahrten. Sie saß danach mit dem rechten Hinterteil des Fahrzeugs auf der Mauer auf. Das Fahrzeug drohte nicht abzustürzen, jedoch traute sich die Lenkerin bis zur Ankunft der Feuerwehr nicht aus ihrem Fahrzeug steigen da sie die Lage falsch einschätze.
Seitens der Feuerwehr wurde der PKW mittels Manneskraft wieder aus sicherem Untergrund geschoben und die verschreckte Lenkerin konnte ihre Fahrt wieder fortsetzen.
Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Wiesen konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz

Feuerwehr Wiesen mit RLFA 4000, TLFA 2000 sowie 8 Mann + 3 Mann Reserve im Fw-Haus
Polizei mit 1 Beamten und einen Fahrzeug

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiesen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41412