Explosion im Bankgebäude
Datum: 24.03.2011 07:22:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.03.11 explodierte im Büroraum einer Bank in Rankweil, aufgrund eines technischen Defektes, ein in einem Büroschrank verwahrter Kühlschrank. Dadurch kam es dort zu einer Verunreinigung der Luft mit beißendem Gestank.

Die Freiwillige Feuerwehr Rankweil (3 Fahrzeuge und 15 Einsatzkräfte) entfernte den Kühlschrank mit Hilfe von Atemschutzeinrichtungen und führte dem Raum durch einen Belüfter wieder Frischluft zu. Die anwesenden Bankangestellten mussten von der Rettung wegen Übelkeit versorgt werden, konnten aber anschließend ihre Tätigkeit in der Bank wieder aufnehmen.
Quelle: SID VLBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41429