Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B148 / Höhe Geinberg
Datum: 28.03.2011 16:04:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Morgenstunden des 28. März wurden mehrere Feuerwehren zu einem "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" auf der B-148 Höhe Pirath, Gemeindegrenze Kirchdorf-Geinberg gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursasche stiessen ein PKW und ein LKW im morgendlichem Berufsverkehr zusammen, wobei der PKW in den Graben geschleudert wurde. Dabei wurde der Fahrer des PKW eingeklemmt.

Der LKW Lenker, der Schweine transportierte, konnte sein Fahrzeug auf der Strasse halten und blieb dabei unverletzt. Da anfangs der genaue Einsatzort nicht ersichtlich war, wurden zuerst die Feuerwehren Altheim und Moosham alarmiert. Wenige Minuten später wurde auch unsere Feuerwehr zur Unfallstelle alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen haben bereits die beiden Feuerwehren Altheim und Moosham mittels hydraulischem Bergegerät begonnen, die verletzte Person zu bergen. Das Rote Kreuz, sowie Notarzt und ein diensthabender Arzt waren ebenfalls anwesend. Unsere Feuerwehr übernahm die Einsatzleitung und sicherte die Unfallstelle ab.
Da die Unfallstelle nicht passierbar war, wurde die Feuerwehr St. Georgen nachalarmiert um eine Umleitung über Geinberg einzurichten. Nach der Bergung der verletzten Person wurden beide Fahrzeuge durch den Abschleppdienst der Fa. Reich geborgen.
Die Schweine wurden in einen anderen LKW umgeladen und weggebracht.
Danach wurde die Unfallstelle noch gereinigt, Ölspurtafel aufgestellt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einsatzleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Mannschaft: 10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF
Weitere Feuerwehren: FF Altheim, FF Moosham, FF St. Georgen,
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Notarzt, Dr. Nowak, Strassenmeisterei Obernberg, Fa. Reich

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle: FF Katzenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41495