Brand eines Einfamilienhauses
Datum: 29.03.2011 06:25:18
Thema: Brandeinsätze


Am 29.03.2011 gegen 01.45 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache vermutlich im Bereich des nordöstlich des Wohnhauses in Frankenburg, gelegenen Heizraumes ein Brand aus. Der im Obergeschoß des Wohnhauses schlafende 35-jährige Hausbesitzer wurde durch lautes Knarren der Heizanlage geweckt und nahm den Brand im Bereich des Heizraumes wahr.

Nachdem sein Versuch, den Brand mittels eines 6 kg Handfeuerlöschers unter Kontrolle zu bringen, misslang, brachte er seine ebenfalls im Obergeschoß befindliche Familie in Sicherheit bzw ins Freie. Beim fluchtartigen Verlassen des bereits in Vollbrand stehenden Hauses zog sich die 43-jährige Lebensgefährtin eine Schürfwunde am linken Schienbein zu. Seine 4-jährige Tochter und sein 20-jähriger Sohn blieben unverletzt. Zur Brandbekämpfung standen 12 Feuerwehren aus der Umgebung von Frankenburg, Redleiten und Schlagen mit 150 Mann und 22 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten mussten zusätzlich unter Einsatz mit schwerem Atemschutz vorgenommen werden. Vom Brand waren dass in Massivbauweise errichtete Erd- sowie in Holzriegelbauweise errichtete Obergeschoß samt Dachstuhl und Eindeckung betroffen und wurden zerstört.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41501