Funkenflug verursachte Kellerbrand
Datum: 29.03.2011 06:30:34
Thema: Brandeinsätze


Durch Funkenflug geriet Sonntagabend, 27.03.2011, ein Keller in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Gegen 17:40 Uhr bemerkte ein Spaziergänger Rauchschwaden aus einem landwirtschaftlichen Gebäude aufsteigen und verständigte sogleich die Feuerwehr. Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Jagerberg, Grasdorf, St. Stefan im Rosental, Wetzelsdorf und Aschau, die mit insgesamt 66 Mann und elf Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der 53-jährige Besitzer Schleifarbeiten mit einem Winkelschleifer durchgeführt hatte. Dadurch haben sich brennbare Gegenstände entzündet, wodurch es zum Brand gekommen ist.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41506