Baby im Fahrzeug in Kufstein eingeschlossen
Datum: 29.03.2011 06:31:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.03.2011 gegen 09.45 Uhr kam eine 40-Jährige aus dem Bezirk Kufstein mit ihrem Baby zu ihrem abgestellten PKW in Kufstein. Sie hob das Baby samt Kindersitz durch die Beifahrertür in den PKW. Dazu legte sie den Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug kurz ab. Als das Kind im Fahrzeug entsprechend gesichert war, schloss sie die Beifahrertür, um am Fahrersitz Platz zu nehmen. Aus unbekannten Gründen versperrte jedoch die Zentralverriegelung alle Türen des Pkws, sodass es ihr nicht mehr möglich war, den PKW zu öffnen.

In der Folge wurde die FFW Kufstein, die Rettung Kufstein, der ÖAMTC sowie eine Streife der Bundespolizei Kufstein verständigt. Nach kurzer Zeit gelang es den Einsatzkräften, den PKW fachmännisch zu öffnen. Es wurde niemand verletzt. Die Gesundheit des Babys war zu keinem Zeitpunkt gefährdet!
Quelle: SID Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41507