Weniger Fahrzeuge bringen mehr Einsatzmöglichkeiten
Datum: 09.04.2011 08:10:19
Thema: Berichte in den Medien


Kitzbühel – „Den Feuerwehren wird oft vorgeworfen, immer mehr Fahrzeuge zu kaufen.

Die Kitzbüheler zeigen, dass das nicht so ist“, freut sich Bezirksfeuerwehrinspektor Hubert Ritter bei der Präsentation der neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Kitzbühel. So tauscht die Wehr drei Fahrzeuge gegen zwei neue aus. „Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, wie wir das am besten machen. Vor allem weil das alte LAST-Fahrzeug erst zwölf Jahre alt war“, erklärt Kitzbühels Feuerwehrkommandant Alois Schmiedinger. Ein Austausch war aber notwendig, da dieses lediglich ein 3,5-Tonnen-Transporter war und im Feuerwehrdienst leicht überladen werden konnte.

Quelle: Tirol.com







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41605