Brand in Triebwagen
Datum: 21.04.2011 06:59:06
Thema: Brandeinsätze


Am 20.04.2011, um 06.10 Uhr, kam es in einem Triebwagen auf der Bahnstrecke ROeEE im Gemeindegebiet von Rohrbach (Bezirk Mattersburg) zu einem Brandereignis. Der Zug, in welchem sich ein Fahrgast befand, war Richtung Loipersbach unterwegs, als der Triebwagenführer eine Feuermeldung im Bereich des Dieselaggregates erhielt. Sofort wurde angehalten, über den zuständigen Fahrdienstleiter Mattersburg die Strecke gesperrt und die Feuerwehr verständigt.

Das Feuer konnte vom Triebwagenführer und der Freiwilligen Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Triebwagen wurde zum Bahnhof Mattersburg geschleppt. Die Bahnstrecke war während der Lösch- und Bergungsarbeiten von 06.15 Uhr bis 07.00 Uhr gesperrt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: SID BGLD






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41736