Auf Rettungswagen aufgefahren
Datum: 05.06.2003 06:21:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


VU zwischen einem Rettungsauto undienme PKW in St.Ulrich, eine Schwangere wurde Verletzt.

Ein 23-jähriger Rettungssanitäter aus Enns lenkte am 04.06.2003 gegen 09.10 Uhr im Gemeindegebiet St. Ulrich, im Rahmen eines Krankentransportes einen VW Transporter (Rettungswagen) auf der Kleinraminger-Landesstraße von Kleinraming kommend in Richtung Steyr. Bei der Kreuzung mit dem Güterweg "Jagersberg" musste er wegen eines stehenden Linksabbiegers verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter dem Rettungsauto nachkommender 26-jähriger Koch aus Waidhofen/Ybbs konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das stehende Rettungsfahrzeug auf. Durch den Anstoß wurden bei der am Beifahrersitz mitfahrenden und im 6. Monat schwangeren Gattin des Koch?s Bauchschmerzen akut und sie wurde zur Untersuchung in das LKH Steyr verbracht. Die Besatzung des Rettungsfahrzeuges und eine transportierte ältere Patientin sowie der Koch selbst wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4186