Hagelsturm über Klagenfurt
Datum: 10.06.2003 07:48:15
Thema: Berichte in den Medien


Über Klagenfurt ist am Montagnachmittag ein Hagelsturm hinweggefegt. Zahlreiche Unterführungen waren überflutet





Nach Temperaturen von mehr als 30 Grad und drückender Schwüle entlud sich am Spätnachmittag ein heftiges Gewitter, besonders stark betroffen war der nördliche Teil der Landeshauptstadt.



Dort sahen die Wiesen aus, als hätte es frisch geschneit, so dick lagen teilweise die Hagelkörner. In diesem Stadtteil wurden nicht nur Unterführungen überschwemmt, sondern auch ebene Straßenstücke.



Die Feschnigstraße wurde überschwemmt, auf der St. Veiter Straße stürzte ein Baum auf zwei Autos. Die Insassen des einen Wagens blieben unverletzt, das Auto wurde stark beschädigt.



Dutzende Autofahrer suchten bei überdachten Tankstellen Schutz vor den Hagelschlossen, Kellerabgänge wurden zu Bächen.



Die Klagenfurter Feuerwehr musste Dutzende Einsätze absolvieren, ersten Meldungen zufolge gab es aber keine Verletzten. Die Höhe des angerichteten Schadens war vorerst nicht bekannt.



Berichtet der ORF









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4233