Bruderndorf - Schußwechsel nach Raubüberfall
Datum: 10.06.2003 11:27:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK KorneuburgZwei junge Russen (Jg. 1974 und 1975) überfielen heute vormittag kurz vor 11 Uhr bewaffnet die Niedermeyer-Filiale in Stockerau und flüchteten anschließend auf der Landesstrasse Richtung Ernstbrunn.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Alarmfahndung wurden die beiden Räuber auf der Flucht von einer Ernstbrunner Gendarmeriebesatzung gestellt und mit dem Auto in den Straßengraben abgedrängt.

Zu Fuß setzten die beiden ihre Flucht fort. Es kam

zu einem Schußwechsel bei dem die beiden Räuber schwer verletzt wurden, die Gendarmen wurden nicht verletzt.



Die Rot-Kreuz-Leitstelle Korneuburg alarmierte um 11:03 die beiden Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 9, die Rettungswägen 09/403 aus Stockerau und 09/005 aus Korneuburg sowie die Rot-Kreuz-Dienstaufsicht zum Notfallort. Die schwer verletzten Räuber wurden vor Ort notärztlich versorgt, stabilisiert und in das Krankenhaus Krems und das Wilhelminenspital geflogen.



http://www.ko.n.redcross.or.at/







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4234