Motorradfahrer prallte gegen PKW (xxx)
Datum: 02.07.2011 11:15:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Mit dem Alarmtext „Person unter Fahrzeug eingeklemmt“ rückten am Donnerstag den 30. Juni die Freiwillige Feuerwehr Hainzenberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller zu einem Verkehrsunfall am Hainzenberg aus.

wax.at News


Auf der Gerlosstraße B 165 im Bereich Maria Rast prallte ein talwärts fahrender Motorradfahrer gegen 11:50 Uhr aufgrund eines Überholmanövers gegen einen bergwärts fahrenden PKW.

Durch den heftigen Aufprall geriet der aus Deutschland stammende Motorradfahrer unter den ebenfalls aus Deutschland stammenden PKW. Dabei kam der Motorradfahrer so ungünstig unter den PKW zu liegen, dass nur noch der Kopf des Mannes unter dem Auto herausragte. Die anwesenden Passanten, die das Geschehen mitverfolgten, konnten den Unfalllenker mittels Wagenheber befreien.

Der Unfalllenker, der für längere Zeit bewusstlos war, wurde vom Team des Roten Kreuzes Schwaz erstversorgt und stabilisiert. Aufgrund der schweren Verletzungen entschied man sich den Mann mittels Hubschrauber in das LKH Innsbruck zu fliegen. Da aber der HELI 4 aus Kaltenbach im Beriech Unterberg keine Möglichkeit hatte zu landen, wurde der Verletzte bis zur Zillertal Arena nach Zell am Ziller transportiert und dort dem Team des Notarzthubschraubers überstellt.

Das ältere Ehepaar des verunfallten PKWs kam mit einem Schock davon und wurde von den anwesenden Einsatzkräften betreut.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Gerlosstraße B 165 komplett gesperrt. Dabei bildete sich ein eher noch übersichtlicher Stau. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, entfernten zusammen mit einem Abschleppdienst die beiden Unfallfahrzeuge und säuberten die Fahrbahn.

Im Einsatz standen über 20 Feuerwehrmänner mit 4 Fahrzeugen, das Rote Kreuz Schwaz / Ortsstelle Mayrhofen mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen sowie die Polizeiinspektion Zell mit 3 Mann und 2 Fahrzeugen.


wax.at News




Quelle und Bilder: Patrick Taxacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42462