Erneut Unfall auf unbeschrankten Bahnübergang (x)
Datum: 07.07.2011 05:43:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, den 06.07.2011, wurde die FF Greinsfurth zu einem Verkehrsunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang gerufen.
Ein PKW Lenker übersah die rote Ampel und überquerte mit einem Anhänger den Bahnübergang. Der herankommende Regionalzug konnte nicht mehr rechtzeitig Abbremsen und rammte den Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Anhänger und das Heck des Fahrzeuges stark beschädigt, dabei wurde die Beifahrerin unbekannten Grades Verletzt. Das Rote Kreuz Amstetten führte die Erstversorgung durch und brachte die Patientin ins Landesklinikum Mostviertel-Amstetten.

Die FF Greinsfurth führte die Aufräumarbeiten und die PKW-Bergung durch. Im Einsatz standen 13 Feuerwehrmänner mit 4 Fahrzeugen.

Quelle: BFKDO Amstetten / Markus Mittergeber
Bild: FF Greinsfurth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42517