Wohnungsbrand in der Leopoldstadt
Datum: 07.07.2011 11:14:25
Thema: Einsätze Allgemein


Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in der Wohlmutstrasse (2. Bezirk) zu einem Wohnungsbrand.

Vermutlich wurde das Feuer, das sich rasch zu einem Vollbrand ausweitete, von Kerzen ausgelöst. Die Feuerwehr musste den Brand über eine Drehleiter im Außenangriff und über das Stiegenhaus bekämpfen. In der Wohnung befand sich eine Frau, sie konnte gerettet werden und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Sauerstoff versorgt. Auch ein Nachbar wurde der Rettung übergeben. Angrenzende Wohnungen wurden kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Der Feuerwehreinsatz endete um 2.15 Uhr.

Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42520