Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (xxxx)
Datum: 08.07.2011 10:30:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwischen der Anschlussstelle Flughafen Wien und Fischamend kam es in Fahrtrichtung Osten bei Kilometer 17 gegen 18:20 Uhr am 7. Juli 2011 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Dabei wurden zwei Kinder unbestimmten Grades verletzt und mittels RTW des RK Schwechat ins Krankenhaus Mödling eingeliefert, der ebenfalls an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber konnte ohne Patient zum Stützpunkt zurückkehren.

Die ausgerückten Mitglieder zogen mittels Schlupf und Tank 1 einen PKW, welcher unter einem Geländewagen eingeklemmt war hervor, klemmten von diesem die Batterie ab, reinigten die Fahrbahn und banden ausgelaufen Betriebsmittel und transportierten das Wrack von der Autobahn ab.

Beim verunfallten Geländewagen wurde der Auspuff zurecht gebogen und provisorisch montiert um die Weiterfahrt zu ermöglichen. Das dritte Unfallfahrzeug wurde von einem Privatunternehmen von der Autobahn verbracht.

Unter Einsatzleiter EHBI Hubert Binder standen zehn Mitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen bis 19:50 Uhr im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend / Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42527