Branddienstleistungsprüfung: FF Gössendorf top! (xxx)
Datum: 09.07.2011 07:04:09
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Sie ist eine echte Leistungsfeststellung, die Branddienstleistungsprüfung. Dementsprechend trachten wohl alle Feuerwehren danach, dass möglichst viele ihrer Mitglieder sich dieser Prüfung unterziehen. Im Fall der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf ist dies am 8. Juli eindrucksvoll gelungen, bewiesen doch gleich vier Wettbewerbsgruppen, dass sie die Anforderungen dieses Leistungsnachweises erfüllen.

Unter den gestrengen Augen des Hauptbwerters, Brandrat Herg, und seines Teams - BR Hager, HBI Hubmann und OBM Leitgeb - sowie des Bezirksfeuerwehrkommandanten, LFR Rieger, traten am Abend des 8. Juli vier Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf zur Branddienstleistungsprüfung an.

Dabei wird sowohl in theoretischer Form als auch in praktischen Löschangriffen das Können der Feuerwehrmitglieder nach genau definierten Kriterien überprüft. Die Gössendorfer Wettbewerbsgruppen konnten dabei brillieren: In allen Wertungsklassen wurde das Ziel erreicht, alle angetretenen Florians konnten dnach aus den Händen von Landesfeuerwehrrat Rieger und Hauptbewerter Herg die begehrten Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Der Kommandant der FF Gössendorf, HBI DI(FH) Gerald Wonner, selbst auch Teilnehmer an dieser Prüfung, zeigt sich darüber begeistert: "Hartes Training und fleißiges Lernen haben dieses Ergebnis ermöglicht. Dafür mein persönlicher Dank an alle Wettkämpfer, die wieder einmal bewiesen haben, dass sich die Gössendorfer Bevölkerung auf ihre Feuerwehr verlassen kann!"
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Huebel, FF Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42530