+++Pressemitteilung der FF Neulengbach Stadt am 11.Juli 2011+++ (xxx)
Datum: 11.07.2011 14:28:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 11.07.2011, exakt um 02:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung nach Laaben alarmiert. Wenig später rückten das Wechselladefahrzeug sowie das schwere Rüstfahrzeug aus. Am Einsatzort waren bereits die örtlich zuständige Feuerwehr Brand-Laaben sowie die Feuerwehr Neustift-Innermanzing anwesend. Es bot sich folgende Lage: der Lenker eines großen Traktors war von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere gemauerte Säulen des Geländers niedergewalzt und war dann mit seinem Gefährt über die fast senkrechte Böschung etwa 5 Meter tief in den Laabenbach abgestürzt.

Die schwere Zugmaschine kam im Bach auf der Seite zu liegen. Der Lenker hatte unwahrscheinliches Glück, er konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte nahezu unverletzt selbst aus dem Führerhaus befreien.

Mit dem Kran des neuen Wechselladefahrzeuges der FF Neulengbach-Stadt wurde der Traktor zunächst aus dem Bach auf die Straße gehoben und dann wieder auf die Räder gestellt. Durch den Einsatzleiter der FF Brand-Laaben wurde angeordnet, das Unfallwrack auf das Gelände des Laabner Bauhofes zu verbringen. Der Traktor wurde daraufhin auf das Wechselladefahrzeug verladen und am Bauhof abgestellt. Da Betriebsmittel ausflossen, musste eine Auffangwanne unter dem Fahrzeug aufgestellt werden.

Die Reinigung der ölverschmutzten Fahrbahn übernahmen die Feuerwehren Neustift-Innermanzing und Brand-Laaben. Kurz nach 04:30 Uhr konnte die Feuerwehr Neulengbach-Stadt wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:



WLFA-K mit 3 Mann

SRF mit 3 Mann

FF Brand Laaben

FF Innermanzing

RK Neulengbach

PI Neulengbach
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Neulengbach-Stadt (Dominik Frühstück)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42550