Verkehrsunfall B111 Kühweg (xxx)
Datum: 12.07.2011 21:06:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12.07.2011, um 15.14 Uhr, wurden die Feuerwehren Kühweg, Hermagor und Mitschig zu einem Verkehrsunfall nach Kühweg alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab. Drei Personen wurden verletzt.

PKW kam von der Straße ab

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein von Richtung Kötschach-Mauthen kommender PKW auf einem gerade verlaufenden Teilstück der Gailtalstraße (B111) von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.


Kein hydraulisches Rettungsgerät notwendig

Die drei Personen, welche sich im Fahrzeug befanden, konnten sich selbstständig aus dem Kraftfahrzeug befreien. Alle drei wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Feuerwehren geborgen.


Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kühweg mit KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S, TLFA 3000, GSF und SRF-K
Feuerwehr Mitschig mit KLF
AFK/GFK ABI Herbert Zimmermann
Insgesamt ca. 25 Mann/Frau

Polizei mit 3 Streifen
Rotes Kreuz
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Jost, BFKDO Hermagor






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42565