Schadstoffeinsatz A4 (xxx)
Datum: 13.07.2011 12:59:14
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Am Mittwoch, den 13. Juli 2011 wurde die FF Fischamend zu einem Schadstoffeinsatz auf die Ostautobahn Richtung Fahrbahn Ungarn, Höhe Parkplatz Fischamend alarmiert. Angekommen am Einsatzort, war der von der ASFINAG verständigte Feuerwehrkommandant der FF Bruck/Leitha sowie wie die Autobahnpolizei und die ASFINAG selbst vor Ort

wax.at News
Ein LKW verlor am Beschleunigungsstreifen Natriumpercabonat im Ausmaß von rund zwei Quadratmeter. Nach Feststellung des Stoffes, was noch vor dem Eintreffen der FF Fischamend von ASFINAG und Polizei durchgeführt wurde, setzte der LKW-Fahrer die Fahrt einfach fort. Nach ihm wird gefahndet. Unter Schutzstufe 2 wurde das Nartiumpercabonat, welches unter dem Verdacht steht Krebserzeugende Wirkung, sowie unter dem Verdacht steht reproduktionstoxische Wirkung zu zeigen von der Fahrbahn entfernt und anschließend Fachgerecht entsorgt.
wax.at News
Unter Einsatzleiter HBI Christian Pichler standen elf Mitglieder mit drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Fischamend/Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42571