"Feuer in der Nikolaus Lenau Schule, Meldung abgesetzt am 12. Juni 2003, 9:03 Uhr!"
Datum: 13.06.2003 11:53:16
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF GmundenSo lautete die Alarmierung zu einer Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden. Als die 19 Mann mit 4 Fahrzeugen bei der Schule eintrafen, war diese bereits evakuiert.


Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stand fest, dass drei Personen noch im Gebäude sein mussten. Diese wurden unter Verwendung von schwerem Atemschutz gesucht und mit Bergetüchern und über die Drehleiter gerettet.

Im Anschluss an die Übung hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit, die Gerätschaften der Feuerwehr zu bestaunen und einmal selbst am Strahlrohr zu stehen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4260