Brand einer Selche und eines Holzstoßes (xxxxx)
Datum: 17.07.2011 09:32:54
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag, 16. Juli 2011 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 19:37 Uhr zu einem Brand mehrerer Bäume nach Sandhäuslberg alarmiert. Nach knapp 2 Minuten konnte das erste Fahrzeug das Gerätehaus Ohlsdorf Richtung Einsatzadresse verlassen.

Während der Anfahrt war bereits eine sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen und so wurde die BTF Steyrermühl mit alarmiert um im Ernstfall genügend Wasserreserven vor Ort zu haben. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter vom Besitzer über einen Brand einer Selche informiert, welche sich in weiterer Folge auf den angrenzenden Holzstoß und den Bäumen ausbreitete. Der Besitzer konnte mit Hilfe des Gartenschlauches ein ausbreiten des Brandes verhindern.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ohlsdorf löschten unter schwerem Atemschutz die restlichen Flammen und räumten den Holzstoß um, damit alle Glutnester entfernt werden konnten. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte die Arbeiten einstellen und übergaben dem Besitzer die Einsatzstelle.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 25 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A 2000)
BTF Steyrermühl, 12 Mann, 3 Fzg. (TLF 2000, TLF 4000 & ULF 4000)
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42603