Treibstoffaustritt nach VU am 16.07.2011 (x)
Datum: 17.07.2011 09:36:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.07.2011 um 23:36 wurden wir neuerlich zu einem Treibstoff/Ölaustritt klein alarmiert. Ein PKW Lenker aus Ramsau wollten mit dem Fahrzeug von Ramsau kommend auf der Schwendauer Landesstraße in die Umfahrungsstraße Hippach Richtung Laimach abbiegen.

Jedoch kam er ins Schleudern und mähte alle Schildern bei der Abzweigung nieder. Dabei floss Öl aus, welches von der FF Hippach gebunden wurde. Gesamt benötigten wir 64kg Ölbindemittel.

Der PKW Lenker hatte großes Glück, da er nur wenige Zentimeter auf dem Gehsteig (Gegenspur) zu stehen kam. Einerseits dass zu dem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug kam und zum anderen, weil es hinter dem Gehsteig mehrere Meter in ein Feld hinunter geht.

Der PKW Lenker stellte noch vor Eintreffen der Polizei Zell das Fahrzeug auf den nächsten Parkplatz.

Nach Auftragen des Ölbindemittels warteten wir noch auf die Straßenmeisterei Zell, welche noch eine Tafel "Ölspur" aufstellte und wir somit unsere eigene Tafel wieder mitnehmen konnten.

Nach rund 1,5 war dieser nächtliche Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein!


Quelle und Bilder: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42606