B320 Haus/Ennstal: Schwerer Verkehrsunfall fordert 6 Verletzte (xx)
Datum: 17.07.2011 09:37:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.07.2011 wurde die Rettungsleitstelle Liezen um 16.12 Uhr über einen schweren Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B320 Ennstalbundesstraße bei Haus/E. informiert.

Dabei wurden 5 Personen - darunter ein Kleinkind - verletzt.
Das Rote Kreuz kam den Verletzten mit drei Rettungswagen aus Schladming und Gröbming, sowie mit dem Notarztfahrzeug Schladming zu Hilfe. Auch zwei Notarzthubschrauber (Christophorus 14 und Martin 1) waren im Einsatz.

Ein schwer verletztes Ehepaar aus Deutschland musste von der Freiwilligen Feuerwehr Haus/E. aus dem Wrack gerettet werden und wurde von den Notarzthubschraubern in die Krankenhäuser Schladming bzw. Schwarzach/Pg. geflogen.
Ihre kleine Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht.

Die beiden Lenker des zweiten PKW mit Leobener Kennzeichen wurden leicht verletzt und ebenfalls vom Roten Kreuz ins DKH Schladming eingeliefert.
---

Rotes Kreuz: Schwerer Motocrossunfall in Weißenbach/Liezen.

Kurz zuvor - um 15.53 Uhr - ereignete sich in Weißenbach/Liezen bereits ein schwerer Motocrossunfall, bei dem ein 39-Jähriger verletzt wurde.

Ein Rot-Kreuz-Team aus Liezen, sowie der Rot-Kreuz-Notarzt aus Rottenmann versorgten den Verletzten und brachten ihn in das UKH Kalwang.
---

Rotes Kreuz: Verkehrsunfall bei Ratting

Rund eine Stunde später (17.01 Uhr) ereignete sich auf der Landesstraße bei Ratting, Gemeinde Mitterberg bei Gröbming, ein weiterer Verkehrsunfall.
Das Rote Kreuz Gröbming, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mitterberg, wurden daraufhin zum Unfallort beordert.
Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42607