Flubrand bei der Ahrenberger Kellergasse (xxxx)
Datum: 17.07.2011 13:25:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In den Mittagsstunden des Sonntages (17.07.) wurden vier Feuerwehren der Umgebung, FF Geminlebarn, FF Sitzenberg, FF Stollhofen und FF Thallern, zu einem Flurbrand in der Nähe der Ahrenberger Kellergasse ( Gem. Sitzenberg) gerufen.

Das brennende Feld war zwischen der Kellergasse und der Bahnstrecke St. Pölten - Tulln. Bei Strohpressarbeiten ist eine Rundballenpresse in Brand geraten. Die rasch alamierten Feuerwehren begannen mit Hochdruckrohren und Feuerpatschen den Brand zu löschen. Der Traktor und die Rundballenpresse konnten gerettet werden. Zirka ein Hektar Feld mit Stroh und einige Rundballen wurden ein Raub der Flammen.
Im Einsatz waren vier Feuerwehren mit acht Einsatzfahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer, Ö-News RegionalOnlineMagazin






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42614