10 Jahrfeier FJ Kirchstetten (xxxxx)
Datum: 18.07.2011 06:17:44
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am 17 Juli veranstaltete die Feuerwehrjugend der FF Kirchstetten Markt anläßlich ihres 10 jährigen Gründerjubiläums ein Fest beim Feuerwehrhaus in Kirchstetten.

Die Feldmesse welche von Hr. Pfarrer Emmerich Pfeiffer abgehalten wurde setzte den Anfang eines heißen Sonntags. Nach der heiligen Messe konnte Kommandant Heiss eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen. Unter anderem auch Bezirkskommandant Didi Fahrerfellner, welcher auch die ehrenvolle Aufgabe hatte Mitglieder der FF Kirchstetten Markt zu würdigen. Kamerad Gritsch Gerhard konnte das Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft überreicht werden, Österreicher Christian, Maron Alfred und Heiss Andreas wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse des Niederösterreicheschen Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Den vielen Besuchern wurde ein tolles Programm geboten. So konnte im Jugendzelt bei einer Präsentation, und einer Ausstellung die vergangenen 10 Jahre betrachtet werden, alleine die imposante Pokalsammlung animierte zum Staunen.

Man konnten auch Fahrzeuge besichtigen, und mit einem davon, der Drehleiter der FF St. Pölten, konnte das ganze Spektakel aus der Vogelperspektive beobachtet werden. Beim Wettkampf selbst wurde wieder um Sekunden gekämpft, wobei sich die Heimmannschaft vor Karlstetten und Totzenbach durchsetzte. Es muß leider erwähnt werden, daß sich der Bewerb sicher spannender gestaltet hätte, nur kamen gemeldete Mannschaften leider nicht zum Wettkampf. Somit bekamen alle angetretenen Gruppen einen Pokal, bei denen so manche Erwachsenengruppen neidisch werden können. Ebenso gab es Glastrophäen als Erinnerung.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die TMK Kirchstetten. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu Kurz. Alles in allem ein gelungenes Fest der Feuerwehrjugend - somit auf die nächsten 10 Jahre.
Ein Herzliches Danke an alle Helfer, Sponsoren, Gruppen, Bewerter und all jene die für die Jugend da sind.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Sarah Mündl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42625