Schlaubootbesatzung in Notlage
Datum: 18.07.2011 06:24:11
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.07.2011, gegen 17.50 Uhr, wurde die BLS Hallein über Notruf verständigt, dass sich eine Familie mit ihrem Schlauchboot am Wiestal Stausee in einer Notlage befindet.

Auf Grund der herrschenden Witterungsverhältnisse war eine 32-jährige Mutter aus dem Lungau mit ihrem 32-jährigen Lebensgefährten, ebenfalls aus dem Lungau, sowie ihren drei Kindern (5, 6 u. 7 Jahre) mit dem Schlauchboot ca. 1,5 km abgetrieben worden. Sie hatten bereits eine Stunde erfolglos versucht an das Ufer zu gelangen. Durch die Feuerwehr Adnet, die mit 5 Fahrzeugen, zwei Schlauchbooten und 50 Mann am Stausee waren, konnten die beiden Erwachsenen und die drei Kinder mit Booten der Feuerwehr unverletzt, aber mit leichter Unterkühlung an das Ufer gebracht werden. Zur weiteren Kontrolle wurden die fünf Personen mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Hallein gebracht.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42626