Blitz schlug in Kellerstöckel ein
Datum: 18.07.2011 06:25:24
Thema: Brandeinsätze


Donnerstagabend, 14.07.2011, schlug ein Blitz in ein Kellerstöckel ein, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro entstand.

Gegen 19:40 Uhr brach in einem unbewohnten Kellerstöckel aufgrund eines Blitzschlages in Brand aus. Der Blitz dürfte über die E-Zuleitung in das Innere des Kellerstöckels gelangt sein. Aufgrund der Überspannung im Leitungsbereich kam es in der Küche zu einer Beschädigung der Deckenbeleuchtung, worauf ein in der Nähe befindliches Sofa in Brand geriet. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt, der sogleich die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr Frutten-Gießelsdorf und St. Anna am Aigen, die mit 41 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42627