Rotes Kreuz NÖ: Verdienstmedaille für Bezirkspolizeikommandanten (x)
Datum: 19.07.2011 12:33:26
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Eine besondere Überraschung erwartete Bezirkspolizeikommandanten Obstlt. Siegfried Krische bei der Dienstbesprechung der Polizeikommandanten: Landesrettungskommandant Fritz Eigenschink überreichte ihm die Verdienstmedaille in Gold als Dankeschön für seinen Einsatz im Dienste am Menschen.

„Für mich ist Oberstleutnant Krische eine Integrationsfigur für alle Einsatzorganisationen“, erklärt Eigenschink. „Mit dem Police Safety Award hat er noch dazu eine Auszeichnungsplattform geschaffen, die für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Blaulichtorganisationen etwas ganz besonderes ist.“ Mit dem Police Safety Award wurde 2009 eine jährliche Auszeichnung ins Leben gerufen, mit der außergewöhnliche Leistungen von Kolleginnen und Kollegen der Blaulichtorganisationen, von couragierten Zivilpersonen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens besonders gewürdigt werden, die sich für die Sicherheit im Bezirk Korneuburg einsetzen.

„Und in seiner Freizeit ist er bei allen Kindern ganz besonders beliebt: mit viel Herz und Humor sorgt er als Clown Poppo für kurzweilige Stunden – und Lachen ist noch immer die beste Medizin für Groß und Klein“, meint Eigenschink. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir, das Rote Kreuz Niederösterreich, ein Danke aussprechen für dieses umfassende Engagement.“


Quelle und Bilder: RK NÖ, Sonja Kellner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42644