Fahrzeugbrand am Schwendberg (xx)
Datum: 26.07.2011 06:05:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 25.07.2011 um 09:54 Uhr wurde die FF Hippach mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort war „Fahrzeugbrand“. Umgehend rückten mehrere Mann mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort am Schwendberg aus.

Die Lage bei Eintreffen war, dass in einer Kurve ein Kleinlkw in Brand stand. Umgehend wurde mit dem Hochdruck der Löschangriff vorgenommen. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Reinigungsarbeiten an der Straße wurden ebenfalls durch uns erledigt.

Der Fahrer gab an, dass er beim bergwärts fahren Brandgeruch war genommen hat. Daraufhin hat er das Gefährt zum Stillstand gebracht und Löschversuche mittels Feuerlöscher vorgenommen. Da diese keine Wirkung zeigten hat der die Feuerwehr alarmiert!

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Dauer der Lösch-und Aufräumungsarbeiten (ca. 90 Minuten) war die Schwendberger Landesstraße in beiden Richtungen total gesperrt. Eine Umleitung war nicht möglich, das Resultat war ein langer Stau!

Ebenfalls am Einsatzort anwesend waren die Polizei Zell/Ziller und das Rote Kreuz mit je einem Fahrzeug!

Nach rund 2,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42688