LB 2 Horn: Unfall mit Menschenrettung (xx)
Datum: 28.07.2011 17:50:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, den 28. Juli 2011, wurden die Feuerwehren Mold und Horn gegen 14:20 Uhr von der Landeswarnzentrale in Tulln mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit Menschenrettung zum Einsatz alarmiert.

Ein Pkw war von der Straße abgekommen und landete in einem Getreidefeld. Wenige Minuten nach der Alarmierung die beiden Feuerwehren zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, daß keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Wehren unterstützten das Rote Kreuz bei der Befreiung der Person aus dem Fahrzeug. Im Anschluß wurde das Unfallfahrzeug vom Lastfahrzeug der FF Horn geborgen und abtransportiert. Zwei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Noch während den Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Horn zu einem TUS-Alarm bei der Firma Kika alarmiert. Die Mannschaft des Kommandofahrzeuges und eines nachgeforderten Tanklöschfahrzeuges erle digten diesen Einsatz, welcher ein Fehlalarm gewesen war. Insgesamt konnten alle Teile nach knapp einer Stunde einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at, OBI Sascha Drlo






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42711