Schwerer Verkehrsunfall
Datum: 14.06.2003 15:11:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FFF St. JohannEin schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag,14.06.2003 um ca. 13:49 Uhr auf der B 178 in St.Johann. Auf Höhe der Schell Tankstelle stießen zwei PKW frontal zusammen.


Der KAT-ZUG der Feuerwehr St.Johann wurde von der Bezirksleitzentrale der Gendarmerie zum Bergeschereneinsatz mit mehreren eingeklemmten Personen gerufen und rückte mit KDO, TANK I, RÜST 14 und 12 Mann zur Unfallstelle aus. War die Bergung der 2 Verletzten aus dem einen PKW schon im Gange, gestaltete sich die Rettung der älteren Dame aus dem anderen schwieriger. Mit 2 Bergescheren und 2 Rettungszylindern konnte die Schwerverletzte in kurzer Zeit geborgen werden. Sie wurde von der Notärztin des C 4, Dr. Foidl, erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Innsbruck geflogen. Die Insassen des zweiten Fahrzeuges wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie wurden von Dr.Phleps und Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend in das Bezirkskrankenhaus St.Johann gebracht.
Nachdem die Gendarmerie die Unfallstelle vermessen hatte, wurde die Unfallstelle noch geräumt. Die Feuerwehr St.Johann rückte um ca. 15:30 Uhr in das Gerätehaus ein. Im Einsatz standen: Feuerwehr St.Johann mit KDO, TANK I, RÜST 14 und 12 Mann
Rettung St.Johann: 3 RTW 1 Notarzt
Gendarmerie: 3 Fahrzeuge 2 Motorräder 8 Beamte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4274