Technischer Einsatz 20:10 Uhr
Datum: 15.06.2003 21:26:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF St.JohannAm Samstag, 14.06.03 ging um 20:00 Uhr in St.Johann ein heftiges Gewitter mit starken Sturmböen nieder. Bei einem Wohn- und Geschäftshaus wurde fast das ganze Blechdach heruntergerissen.



Die von der Gendarmerie gegen 20:10 Uhr alarmierte Feuerwehr St.Johann rückte mit KDO, RÜST 14, TANK I und II sowie Schlauch I mit Anhänger und 26 Mann zur Einsatzstelle aus. Das Dach wurde mit Planen, die für solche Einsätze im Gerätehaus vorrätig sind, dicht gemacht und mit Rüstbrettern befestigt. Parallel zu diesem Einsatz wurden 2 Wassereintritte von der BLZ der Gendarmerie gemeldet, die jedoch mit jeweils einer Tauchpumpe in kurzer Zeit bewältigt wurden. Die Feuerwehr St.Johann konnte um ca. 22:30 Uhr ins Gerätehaus einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4283