Butan Gas und eine abgehackte Zehe
Datum: 18.06.2003 06:26:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall Aigen/Mkr.
  • Arbeitsunfall in Vorchdorf
  • Arbeitsunfall in Ansfelden
  • Grünburg: Zehe abgehackt

  • Verkehrsunfall Aigen/Mkr.
    Eine 65-jährige Pensionistin aus Ulrichsberg lenkte am 17.06.2003, um 10.35 Uhr, ihren PKW, auf der Zufahrtsstraße (Güterweg) Rudolfing von Rudolfing kommend in Richtung Aigen/M., wobei sie die Dreisesselberg LStr (L 589) überqueren wollte. Siehielt vor der Einmündung in die bevorrangte L 589 kurz an und wollte dann die L 589 überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 32-jährige Hausfrau aus Ulrichsberg mit ihrem Kombi auf der L 589 von Ulrichsberg kommend in Ri Rohrbach. Unmittelbar bevor die Hausfrau die Kreuzung passierte, fuhr die Pensionistin mit ihrem Fahrzeug in die L 589 ein. Die Hausfrau konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die Fahrertür des von der Pensionistin gelenkten PKWs. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß in die angrenzenden Wiesen geschleudert und schwer beschädigt. Die Pensionistin wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mußte von der FF Aigen/M. aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde mit dem NAW Rohrbach ins LKH Rohrbach eingeliefert. Die Hausfrau wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und mit der Rettung ins LKH Rohrbach gebracht.

  • Arbeitsunfall in Vorchdorf
    Ein 35jähriger Kraftfahrer wollte am 17. Juni 2003, gegen 13.00 Uhr, in einer Schottergrube in Vorchdorf bei einem LKW, Betonmischer, bei der Mischtrommel die sogenannte Schnek-ke im laufenden Zustand von Betonresten reinigen. Dabei kam er mit demn linken Daumen in die sich drehende Schnecke. Der Daumen wurde dem Kraftfahrer abgetrennt. Er wurde von der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt wer-den.

  • Arbeitsunfall in Ansfelden
    Ein 44-jähriger Gärtnermeister aus Ansfelden wurde am 17.06.2003, um 15.00 Uhr, in Haid/Ansfelden, im Zuge von Gartengestaltungsarbeiten zwischen einem Kompaktlader und einem Kleinbagger eingeklemmt und dabei am linken Bein schwer verletzt. Sein im Betrieb beschäftigter Sohn hatte den Kleinlader, an dem vorne eine kleine Schaufel angebracht ist, gelenkt. Als der Gärtner an dieser Arbeitsmaschine von vorne kommend seitlich vorbeigehen wollte, machte der Lader eine plötzliche Bewegung nach rechts. Dabei wurde er von der Schaufel am linken Bein erfasst und zwischen dem daneben abgestellten Kleinbagger und der Schaufel eingeklemmt. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C 10 mit einer schweren Beinverletzung in das AUKH Linz eingeliefert. Ob bei dem Bagger ein technischer Defekt vorliegt, wird durch eine technische Untersuchung von einem Sachverständigen geklärt werden.

  • Grünburg: Zehe abgehackt
    Ein 35-jähriger beschäftigungsloser Mann aus Steinbach an der Steyr hackte sich am 16.06.2003, gegen 22.00 Uhr, im durch Butangas geistig beeiträchtigten Zustand, die linke Großzehe ab.
    Er wurde mit dem Notarztwagen in das LKH Steyr eingeliefert und mittlerweile in das WJKH nach Linz überstellt.
    Aufgrund des Verbrennungszustandes der Zehe konnte diese nicht wieder angenäht werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4302